Unsere Werte

Wer sind wir?

 
 
Philosophie
Gute Ausbildungsplätze sind nicht immer einfach zu finden. Wir setzen auf Qualität * und nicht auf „Massenabfertigung“. Nachhaltiges Lernen ist bei uns garantiert. Gezielte Weiterbildung öffnet neue Marktchancen. Das sich ständig wandelnde berufliche Umfeld erfordert laufend Anpassungen und Weiterbildung.
a1 Ausbildung
a1 Ausbildung ist ein Ausbildungszentrum und bietet ein vielseitiges, abgestimmtes Ausbildungs & Weiterbildungsprogramm in den Bereichen Stapler, Hubarbeitsbühne, Chauffeuren Weiterbildung und Hebetechnik an.
Unser Angebot
Das umfassende Angebot ermöglicht es, sich den Bedürfnissen entsprechend aus- und weiterzubilden um damit einen grösst möglichen Nutzen für die tägliche Arbeit in der Logistik und einen nachhaltigen Lernerfolg zu erzielen. Dabei bildet neben der Vermittlung von Fachkompetenz auch die Förderung der persönlichen und sozialen Kompetenz einen Schwerpunkt. In allen Kursen steht dabei ein anwenderorientiertes und praxisbezogenes Training von Arbeitsabläufen, sowie der Erfahrungsaustausch mit Referenten und Kursteilnehmer im Mittelpunkt.
Viele Kurse können direkt online gebucht werden. Diese können jedoch auch vor Ort in Ihrer Firma durchgeführt werden. Wir integrieren ebenso Personen mit körperlichen Einschränkungen und binden diese in unser Unternehmen ein.

Unser Team

Keine a1-ausbildung ohne zuverlässige Mitarbeiter

 
 
re5_2977

Markus Gauchat

Geschäftsführer

markus.gauchat@a1-ausbildung.ch

Mobile: +41 79 877 00 09

re5_2983

Tobias Düring

SIBE
Staplerinstruktor / IPAF Trainer

tobias.duering@a1-ausbildung.ch

Mobile: +41 79 317 63 64

Kurzen Res

Andreas Kurzen

Fachmann für Absturzsicherung

andreas.kurzen@safetyteam.ch

Mobile: +41 79 622 45 32

Unsere Partner

Danke für Ihr Vertrauen

 
 

Unsere Geschichte

Alles von gestern bis heute

 
 
2012Gründung
Wir feiern die Gründung der Firma AZ-SHCL GmbH am 18. Oktober 2012.
Kurz darauf, am 01.11.2012 können wir das Ausbildungszentrum in Wildegg beziehen und noch im gleichen Jahr besuchen wir die Messe “Pack & Move” in Basel.
2013Etablierung
Uns war schon von Beginn an ein Anliegen von der SUVA anerkannt zu sein. Nachdem wir am 1. Januar 2013 unsere neuen Theorieräume beziehen konnten, erhielten wir nach etwas mehr als einem Jahr (16.11.2014) die offizielle Anerkennung der SUVA als Staplerfahrschule.
2014Meilenstein
Der Fortschritt von SHCL ist kaum zu bremsen. Bereits am 28.01.14 haben wir uns die SUVA Anerkennung für Schulungen Teleskostapler erarbeitet. In diesem Jahr erreichten wir zudem noch eine EDUQUA Zertifizierung und die Anerkennung für Schulungen Seitenstapler von der SUVA.

Unsere Zertifizierung

Mehr als nur Standard

 
 
suva_logo
eduqua_logo
asa_logo